Meisterleistungen aus einer Hand

Service in vollem Umfang, das ist die Devise des Küchenstudios Mauermann. Stephan Mauermann hat aus diesem Grund sein Leistungsspektrum erweitert um seinen Kunden alles anbieten zu können. Hierfür ist er eine Kooperation mit dem Elektrounternehmen MB Elektro Installation GmbH & Co. KG und Tischlermeister Erik Brandenburg eingegangen. Durch den dadurch entstandenen Komplettservice, den Mauermann nun seit 2017 seinen Kunden anbietet, möchte er individuelle Küchenprodukte für seine Kunden entwickeln und auf den Markt bringen.

Wir bündeln unser Know-How effizient

Der Kundenkontakt läuft nach wie vor über das Mauermann Küchenstudio, Mauermann plant und berät die Kunden und die Tischlerei Brandenburg sowie MB Elektro führen die entsprechenden Kundenwünsche aus. Schauen Sie sich gerne unsere Projekte in der Bildergalerie an, um sich von der Expertise dieser Kooperation zu überzeugen.

Den Grundstein dieser Kooperation hat Peter Mauermann 1965 gelegt, als er ein Installations-Geschäft, später MB Elektro Installation GmbH & Co. KG, gegründet hat. Seit 2019 führt nun der Sohn, Stephan Mauermann, das Unternehmen in zweiter Generation. „Unser hauseigenes Elektrikerteam, welches aktuell aus acht Mitarbeitern besteht, sorgt dafür, dass in den neuen Küchen von Küchenstudio-Kunden und auf den großen Objekt-Baustellen der MK Planobjekt alles seine Richtigkeit hat und einwandfrei funktioniert“, so Stephan Mauermann.

Erik Brandenburg, zweiter Kooperationspartner in diesem Projekt, ist Inhaber der Tischlerei Brandenburg und Deutscher Meister des Tischlerhandwerks 2010. Brandenburg hat 2017 seinen Traum von einer eigenen Tischlerei, nördlich von Berlin im Löwenberger Land, verwirklicht. Der Tischlermeister und sein Team, das aus 12 Mitarbeitern besteht, stehen Mauermann Küchen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um individuelle Sonderlösungen bei Küchen- und Einbaumöbeln geht. „Es ist eine tolle Win-Win-Situation, die sich aus der Zusammenarbeit mit Mauermann Küchen ergibt. Mit dieser Kooperation haben wir nicht nur unser Angebotsspektrum im Küchenbereich erweitert, sondern können auch die gesamte Planung und Umsetzung der weiteren Hausausstattung mit übernehmen“, sagte Erik Brandenburg.

Gemeinsam erfolgreich

Stephan Mauermann und Erik Brandenburg sind sich sicher, dass gelungene Projekte in dieser Kooperation nur dann erfolgreich entstehen können, wenn Sie auf den Bausteinen Vertrauen und Qualität basieren. Gemeinsam wachsen.